Die Finkenwerder SPD

Wir sind die lokale Gliederung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands auf Finkenwerder. Mit unseren über 200 Mitgliedern bringen wir uns in das politische Leben vor Ort ein und machen uns so für ein liebens- und lebenswertes Finkenwerder stark. 

Das geschieht auf ganz unterschiedlichen Ebenen - in regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlung diskutieren wir über die Sachen, die uns alle beschäftigen - sei es auf kommunaler Ebene oder auch Europapolitik. In der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte setzen sich unsere Abgeordneten kommunalpolitisch ein. Hierzu gehört auch der Regionalausschuss Finkenwerder. Alles, was mit unserem Stadtteil zu tun hat, wird hier diskutiert und beschlossen. Finkenwerder ist daneben natürlich auch regelmäßig Thema in der Hamburgischen Bürgerschaft - auch hier versuchen wir mit unseren Abgeordneten, unseren Stadtteil jeden Tag etwas lebenswerter zu machen. Zudem sind wir im ständigen Austausch mit unserem örtlichen Bundestagsabgeordneten um auch hier die Position Finkenwerders bestmöglichst und in unserem Sinne zu vertreten!

Wir freuen uns über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter - treten Sie jetzt bei uns ein!

Der Vorstand der SPD Finkenwerder

Der Vorstand der Finkenwerder SPD wird alle zwei Jahre durch die Mitglieder neugewählt.

  • Vorsitzender: Ralf Neubauer
  • Stellv. Vorsitzende: Carina Oestreich und Fatih Yilmaz
  • Kassierer: Manfred Jiritschka
  • Organisationsleiter: Bendix Kleiber und Till Osthoff
  • Beisitzerinnen und Beisitzer: David Dworzynski, Venus Fard, Jan-Hinrich Fock, Uwe Hansen, Doreen Kerinnis, Lennart Losekamm, Cornelia Meusel-Wagner, Lena Muxfeldt, Edda Teneyken, Inge Versemann, Jutta Vick